Schwertkämpfer

Swordsman.png
Einheitentyp
Army.png Angriff & Verteidigung
Erforderlicher Rang
Rank06.png Ehrenmann/Ehrenfrau (13)
Benötigte Forschung
• Stufe 1 - Militär
• Stufe 4 - Befehl
• Stufe 1 - Schwert
Gesamtkosten
Icon gold.PNG 80 pro Einheit.
Benötigte Ressourcen
Icon peasant.PNG 1 Bauer pro Einheit
Einheitenplatz
People unitspace icon 03.png 1

Der Schwertkämpfer ist eine der stärksten Truppen in Stronghold Kingdoms.

Verwendung des Schwertkämpfers

Schwertkämpfer sind eine hervorragende Angriffseinheit mit zusätzlicher Angriffskraft im Nahkampf.

Um Schwertkämpfer verwenden zu können, benötigt ein Spieler den Rang Ehrenmann/Ehrenfrau (13) sowie die entsprechenden Forschungsstufen (siehe Seitenleiste rechts).

Ressourcen

Um Bauern zu Schwertkämpfern auszubilden, sind Schwerter und Rüstungen erforderlich. Schwerter werden vom Schmied hergestellt, Rüstungen vom Rüstungsmacher. Die Waffen werden in der Waffenkammer (= Lager) aufbewahrt.

Forschung

'Schwertkämpfer' muss erforscht sein, damit Schwertkämpfer ausgebildet werden können. Außerdem steigen so ihre Trefferpunkte, wodurch sie bei Angriff oder Verteidigung mehr Schaden vertragen.

Karten

Bestimmte Karten können gespielt werden, um die Fähigkeiten deiner Truppen zu steigern oder um die Zahl der Truppen in deiner Burg zu erhöhen. Einige dieser Karten werden sofort gespielt und von deiner Sammlung entfernt, während andere für eine festgelegte Zeitspanne im Spiel bleiben. Bitte beachte die Informationen zu den einzelnen Karten.

Hinweis: Bevor du Karten benutzt, die mehr Truppen oder Bauern geben, stelle sicher, dass du ausreichend Einheitenplatz hast, um sie unterzubringen. Diese Karten erweitern nicht deine maximale Armeegröße.

Kartenname Beschreibung
Einfache Disziplin Truppen bewegen sich schneller über die Karte.
Einfache Logistik Die als Nächstes losgeschickte Armee bewegt sich schneller über die Karte.
Einfache Rekrutierung Truppen können billiger rekrutiert werden.
Dorfbewohner Verschiedene Mengen Bauern kommen im Dorf deiner Wahl an. Wenn du genug Gold verfügbar hast, kannst du diese zusätzlichen Dorfbewohner zu Schwertkämpfern ausbilden.