Religion

Stadtkirche

Übersicht

Religion (genauer gesagt Glaubenspunkte) spielt in Stronghold Kingdoms eine wesentliche Rolle für den Einsatz von Mönchen, die im Spiel auf vielerlei Weise aktiv werden können. Es gibt verschiedene Religionsgebäude, die in den Dörfern und Hauptstädten errichtet werden können.

Glaubenspunkte

Faith.png
Glaubenspunkte werden fast wie Ressourcen verwendet. Glaubenspunkte werden ausgegeben, damit die Mönche ihre zahlreichen Fähigkeiten anwenden können, so wie Ehre ausgegeben wird, wenn du andere Spieler angreifst.

Um Glaubenspunkte zu erhalten, musst du Theologie erforschen und Religionsgebäude platzieren, für die zusätzliche Forschung nötig ist.

Mönche

Unit monk.png
Mönch
Religionsgebäude

Religionsgebäude

Es gibt fünf Typen von Religionsgebäuden: Kleiner Schrein, Großer Schrein, Kapelle, Kirche und Kathedrale. Diese Gebäude generieren Glaubenspunkte, mit denen Mönche Aktionen durchführen. Die Gebäude müssen vor dem Platzieren erforscht werden. Die Forschung für diese Gebäude findest du im Reiter Bildung unter 'Theologie'.

Auch in der Stadt der Hauptstadt kann eine Kirche erbaut werden. Dadurch erhalten alle Dörfer in der Gemeinde eine bestimmte Menge Glaubenspunkte pro Tag.

Religiöse Forschung

Die religiöse Forschung beginnt mit 'Theologie'. Diese Forschung sorgt dafür, dass deine Dörfer Glaubenspunkte produzieren. Durch weitere Forschung werden zusätzliche Funktionen freigeschaltet, beispielsweise fortgeschrittene Religionsgebäude und verschiedene Mönchsaktionen.

Theology.png
Forschung Theologie