Kommunikation

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Spieler miteinander kommunizieren können.

Nachrichten

Tab mail.png

Nachrichten sind eines der wesentlichen Kommunikationssysteme im Spiel. Du kannst das Postsystem aufrufen, indem du auf den Briefumschlag oben im Bild klickst. Du kannst außerdem Nachrichten vom Kartenbildschirm aus senden. Wähle ein Dorf des Spiels aus, dem du eine Nachricht schicken möchtest, und klicke auf das Nachrichtensymbol links unten im Avatar-Feld.

Chat

Chat Button.png

Im Chat kommunizierst du in Echtzeit mit anderen Spielern. Du kannst ihn öffnen, indem du im Menübalken oben im Bild auf 'Einstellungen' und dann auf 'Chat' klickst. Über den Chat kannst du dich mit Mitgliedern von Gemeinden, Häusern und Fraktionen unterhalten, denen du angehörst. Außerdem steht ein weltweiter Chat zur Verfügung.

Gemeindeblatt

Im Gemeindeblatt findest du alle aktuellen Ereignisse der jeweiligen Gemeinde. Spieler können sich außerdem kurze Kommentare schicken. Du kannst das Gemeindeblatt aufrufen, indem du im Gemeindereiter auf den Reiter 'i' klickst.

Tab capital.png Tab info.png

Spielinterne Foren

Es gibt verschiedene Foren im Spiel, die ähnlich wie herkömmliche Foren funktionieren.

Hauptstadtforen

Jede Hauptstadt im Spiel hat ihr eigenes Forum. Du kannst es öffnen, indem du auf den Hauptstadtreiter und anschließend auf den Reiter mit der Sprechblase klickst.

Gemeindeforum Jeder in der Gemeinde kann hier lesen und schreiben.
Grafschaftsforum Jeder in der Grafschaft kann hier lesen und schreiben.
Provinzforum Jeder in der Provinz kann hier lesen und schreiben.
Landesforum Jeder im Land kann hier lesen und schreiben..

Fraktionsforen

Die Fraktionsforen findest du im Reiter 'Häuser und Fraktionen'. Tab faction.png