Heretic Welt

Heretic Welt

Heretic Welt ist eine neue Ki-Welt-Variante, auf der der Konflikt zwischen KI und Spielern im Vordergrung steht. Als Nachfolger der KI-Welt 'Rise of The Wolf' bietet die Heretic Welt einige neue Gameplay-Elemente.

Ketzer (Heretics)

Hereticde.png

Spieler können nun entscheiden, zum Ketzer zu werden und der Fraktion des Wolfs beizutreten. Diese Entscheidung kann nicht rückgängig gemacht werden. Ketzer sind nicht mehr in der Lage, den Wolf oder seine Verbündeten anzugreifen.

Ketzer können Glücksrad-Lose gewinnen, wenn sie 'normale' Spieler angreifen.

Gameplay-Änderungen

Auf der Heretic Welt kämpfen Spieler gegen eine KI, die normale Spielerdörfer kontrolliert. Zusätzlich zu den bisherigen KI-Welt-Regeln kommt Heretic Welt mit einigen neuen Features:

  • Spieler können ab Rang 7 zum Ketzer werden und damit ewige Loyalität zum Wolf schwören.
  • Die Welt ist auf 10 Herrlichkeitsrunden beschränkt.
  • Glaubenspunkte sind beim Betreten der Welt auf 2000 reduziert. Diese Grenze kann erhöht werden, indem Spieler KI-Dörfer zerstören oder einnehmen. Die Grenze erhöht sich, abhängig von der getöteten KI, wie folgt: 1 Punkt für die Ratte, 3 für die Schlange, 12 für das Schwein, 30 für den Wolf.
  • Spieler können nur andere Spieler angreifen, wenn diese Ketzer sind.
  • Spieler, welche dem Wolf treue schwören, erhalten am ende einer herlichkeitsrunde keine preise.

Weltregeln

  • Jede Gemeinde hat eine KI (Ratte, Schlange, Schwein, Wolf) als Vogt und wird so lange von der KI regiert, bis ein Spieler die Gemeinde übernimmt.
  • Neue Dorfurkunden erscheinen nur, wenn die KI an dieser Stelle besiegt ist. (viaRaze.png schleiffen).
  • Einige Quests wurden entfernt.
  • Dorfurkunden werden nach einer gewissen Zeit von der umliegenden KI “aufgekauft”.
  • Herrlichkeitsrunden enden, wenn ein Haus (inklusive des KI-Hauses) 2 Millionen Herrlichkeitspunkte erreicht.
  • Das siegreiche Haus erhält nach jeder Runde Preise.
  • Es gibt mehr Ressourcenvorräte auf dieser Welt, inklusive Waffenvorräte.
  • Beim Aufdecken eines unbekannten Vorrates besteht die Chance auf ein Glücksrad-Los.
  • Für jede besiegte KI erhalten Spieler die Chance auf ein besonderes Glücksrad-Los (von Stufe 1 bis Stufe 5).
  • Armeen Army.pngund Kundschafter Map scout.png bewegen sich mit vierfacher Geschwindigkeit verglichen zur Vierten Epoche.
  • Spieler sind nicht in der Lage, ihre Startposition zu wählen, sondern werden automatisch einem Gebiet zugeteilt.
  • Soldaten kosten 50% weniger.
  • Burgbauzeiten sind reduziert.
  • Die Basiskosten für Interdikte wurden verdoppelt. Interdikt schützt nicht gegen alle Angriffe durch KI, sondern nur vor Angriffen mit Hauptmannen, die aus einem KI-Dorf kommen.
  • Während eines Interdikts können keine Kundschafter verwendet werden.
  • Die Wirkung der Diplomatie-Forschung wurde verringert.
  • Dörfer im Urlaubsmodus werden vor Hauptmann-Angriffen aus KI-Dörfern geschutzt.
  • Spieler können bis zu 25 Dörfer auf der Karte kontrollieren.

KI-spezifisch

  • Die KI kann Invasionen von verschiedenen Punkten im Meer starten. Diese werden auf der Karte als Anker angezeigt. Aktive Anker leuchten hell und gelb Anchoractive.png und inaktive sind leicht durchsichtig Anchordull.png. Wenn eine Invasion startet, wird ein Timer mit der Zeit bis zur bevorstehenden Invasion angezeigt. Nicht alle Angriffe einer Invasion starten zum selben Zeitpunkt, es kann einige Minuten dauern, bis alle auf der Karte angezeigt werden. (Wenn ein Dorf also von einem Hauptmann anvisiert wird, kann sich dieses Dorf nicht mit einem Interdikt vor weiteren Angriffen aus der selben Invasion schützen, da diese schon verschickt wurden, auch wenn sie noch nicht im Spiel angezeigt werden.)
  • Die KI kann Ressourcenvorräte erkunden.
  • Die KI besitzt unterschiedliche Dorftypen.
  • KI Burgen können von Spielern eingenommen werden, die KI kann aber auch Spielerdörfer einnehmen und schleiffen. Wird ein Spielerdorf eingenommen, wird die Burg zu einer KI Burg.
  • Die KI kann ihre Burgen reparieren.
  • Mehrere unterschiedliche KIs können in der selben Gemeinde auftauchen.
  • Die KI gibt Stimmen für sich selbst in den Hauptstadtwahlen ab.
  • Die KI kann in kürzester Zeit mehrere Angriffe auf ein Dorf starten.

Kill-Streaks

Kill-Streaks, wenn aktiv, werden in der oberen rechten Ecke der Weltkarte von diesem SymbolKs.pngangezeigt, das die aktuellen Wert angibt. Mehr Informationen über den Kill-Streak werden sichtbar, wenn man mit der Maus über das Symbol fährt.

Ks2.png

Kill-Streaks geben an, wie viele KI-Dörfer innerhalb einer spezifischen Zeit zerstört/eingenommen wurden. Mit jedem Sieg gegen die KI verlängert sich die Zeit wie folgt:

Die Ratte Rat CoA.png 20 Minuten + 1 Minute pro Tag, den die Welt offen ist.
Die Schlange Snake CoA.png 40 Minuten + 1,5 Minute pro Tag, den die Welt offen ist.
Das Schwein Pig CoA.png 60 Minuten + 2 Minute pro Tag, den die Welt offen ist.
Der Wolf Wolf CoA.png 90 Minuten + 3 Minute pro Tag, den die Welt offen ist.

Kill-Streaks sind auf 36 Stunden begrenzt, können aber jederzeit wieder auf 36 Stunden aufgefüllt werden.

Je höher der aktive Kill-Streak, desto mehr Boni erhalten Spieler für die Ehrengewinning, die Erweiterung der Glaubenspunkte-Grenze und der Chance auf ein zusätzliches Glücksradlos beim Töten der KI.

Wenn ein Kill-Streak endet und der nächste beginnt, startet dieser automatisch bei 50% des bisher größten Werts.