Bogenschütze

Archer.png
Einheitentyp
Army.png Angriff & Verteidigung
Erforderlicher Rang
Rank06.png Höriger (6)
Benötigte Forschung
• Stufe 1 - Militär
• Stufe 3 - Befehl
• Stufe 1 - Langbogen
Gesamtkosten
Icon gold.PNG 20 pro Einheit
Benötigte Ressourcen
Icon peasant.PNG 1 Bauer pro Einheit
Einheitenplatz
People unitspace icon 03.png 1

Bogenschützen sind Fernkampftruppen. Sie können Nahkampfeinheiten unterstützen, indem sie Feinde aus der Distanz töten. Allerdings ist ihre eigene Kampfstärke im Nahkampf sehr gering.

Verwendung des Bogenschützen

Bogenschützen sind eine wesentliche Verteidigungseinheit und darüber hinaus sehr effektiv im Angriff, wenn sie hinter Nahkampfeinheiten eingesetzt werden.

Um Bogenschützen verwenden zu können, musst du den Rang Höriger (6) erreicht haben und du benötigst die entsprechenden Forschungsstufen (siehe die Seitenleiste rechts).

Ressourcen

Um Bauern zu Bogenschützen ausbilden zu können, sind Bögen erforderlich, die vom Bogner hergestellt und in der Waffenkammer (= Lager) aufbewahrt werden.

Forschung

'Langbogen' muss erforscht sein, damit Bogenschützen ausgebildet werden können. Außerdem steigen so ihre Trefferpunkte, wodurch sie bei Angriff oder Verteidigung mehr Schaden einstecken können.

Hinweis: Es ist eine gute Idee, 'Langbogen' bis zum Ende zu erforschen. Dies wird dir eine sehr starke Verteidigungsstreitkraft in deiner Burg geben, und deine Bogenschützen überleben länger, wenn sie andere Spieler und die KI angreifen.

Karten

Bestimmte Karten können gespielt werden, um die Fähigkeiten deiner Truppen zu steigern oder um die Zahl der Truppen in deiner Burg zu erhöhen. Einige dieser Karten werden sofort gespielt und von deiner Sammlung entfernt, während andere für eine festgelegte Zeitspanne im Spiel bleiben. Bitte beachte die Informationen zu den einzelnen Karten.

Hinweis: Bevor du Karten benutzt, die mehr Truppen oder Bauern geben, stelle sicher, dass du ausreichend Einheitenplatz hast, um sie unterzubringen. Diese Karten erweitern nicht deine maximale Armeegröße.

Kartenname Beschreibung
Söldner Ermöglicht den Kauf einer kleinen oder mittelgroßen Gruppe Bogenschützen.
Einfache Disziplin Truppen bewegen sich schneller über die Karte.
Einfache Logistik Die als Nächstes losgeschickte Armee bewegt sich schneller über die Karte.
Einfache Rekrutierung Truppen können billiger rekrutiert werden.
Dorfbewohner Verschiedene Mengen Bauern kommen im Dorf deiner Wahl an; wenn du genug Gold hast, kannst du diese zusätzlichen Dorfbewohner zu Bogenschützen ausbilden.