Bankette

In Stronghold Kingdoms können Spieler Bankette abhalten, um Ehre zu generieren; so können sie ihren Rang erhöhen, um Zugriff auf neue Funktionen und Fertigkeiten zu erhalten.

Um Bankette abhalten zu können, musst du den Rang Bauer (4) erreicht und Bankettkunst im Forschungsbaum Gewerbe erforscht haben.

Um Bankette abzuhalten benötigst du außerdem Bankettwaren. Die erste verfügbare Ressource ist 'Wild'. Hierfür musst du Jagd erforschen und dann eine Jägerhütte bauen. Die Jägerhütte findest du, wenn du auf das Kronensymbol im Baufeld rechts im Dorfbildschirm klickst. Sobald Wild in der Dorfhalle gelagert wird, kannst du Bankette abhalten, indem du auf den Reiter Bankett Tab baq.jpg oben in der zweiten Leiste im Dorfbildschirm klickst.

Hinweis: Wenn dein Rang steigt, kannst du höhere Stufen der Bankettkunst erforschen, um größere und prächtigere Bankette abzuhalten. Je größer das Bankett, desto mehr Ehre erhältst du.

Hinweis: Wenn deine Bankettmöglichkeiten ansteigen, sieht deine Dorfhalle eindrucksvoller aus.

Ressourcen für Bankette

Ressource Symbol Braucht Gebäude Bild Gebäude Benötigte Forschung
Wild Venison.png Jägerhütte Huntershut.jpg Jagd
Möbel Furiture.png Schreiner Carpentersworkshop.jpg Schreinerei
Metallwaren Metalware.png Metallwaren-Werkstatt Metalwareworkshop.jpg Metallbearbeitung
Gewänder Clothing.png Schneiderei Tailors.jpg Schneiderkunst
Wein Wine.png Weingut Vineyard.jpg Winzerei
Salz Salt.png Saline Saltpan.jpg Salzgewinnung
Gewürze Spice.png Gewürzdock Spicedock.jpg Gewürzhandel
Seide Silk.png Seidendock Silkdock.jpg Seidenhandel

Der Bankettbildschirm

Der Bankettbildschirm
Oben auf dem Bankettbildschirm siehst du die einzelnen Waren, die dir für Bankette zur Verfügung stehen. Je höher deine Forschungsstufe in Bankettkunst ist, desto höher ist die Anzahl der verschiedenen Bankettwaren.

Bei einem Bankett werden gleich viele Einheiten jeder Ware verwendet. Dies wird durch die kleinste verfügbare Menge an Waren bestimmt. Beispielsweise kann in dem Bild rechts die höchstmögliche Bankettstufe nur 26 Einheiten jeder Ware verwenden, weil momentan nur 26 Einheiten Wild verfügbar sind.

Der Spieler hat 4 Warentypen und kann ein "beeindruckendes" Bankett mit einem Multiplikator von 16 abhalten, das 26 (maximale Anzahl für jeden Typ) x 16 (Banketttyp) = 416 Ehrenpunkte gibt.

Die niedrigere Bankettstufe ("Bescheiden") verwendet nur 5 Einheiten jeder Ware. Wie du sehen kannst, ergeben die Zahlen vor den Klammern 34 - dies ist die Menge der am meisten vorhandenen Güter (Möbel und Gewänder).

Warentypen Multiplikator Bankettbezeichnung
1 x1 Ärmlich
2 x4 Bescheiden
3 x9 Gut
4 x16 Beeindruckend
5 x35 Prächtig
6 x60 Prunkvoll
7 x98 Majestätisch
8 x160 Erlesen